Weitere Informationen zum Datenschutz.

Sie besuchen die Seite über eine ungesicherte Verbindung. Gesicherte Verbindung mit https (empfohlen)
Bei Beschränkungen des Internet-Zugangs (Gäste-WLAN oder ähnliches, ohne https) wechseln Sie bitte nicht

Als wichtigste Messe in der Fahrrad-Branche ist der Besuch der Eurobike ein Muss. Wir waren dort und haben uns über das derzeit aktuelle Angebot der Hersteller informiert. Da wir daran interessiert sind, unseren Kunden immer ein gut ausgewogenes Sortiment für alle Ansprüche zu bieten, beschränken wir uns natürlich nicht auf bereits von uns geführte Marken.

Lesen Sie hier im ersten Teil unseres Resumees, was uns besonders aufgefallen ist.

Besonders schwierig wurde uns in diesem Jahr die Suche nach echten Innovationen gemacht. Aus unserer Sicht gab es genau einen Hersteller, der etwas wirklich Innovatives vorgestellt hat:

 

SpecializedSpecialized

 

Die fanatischen Biker aus Kalifornien haben zwei herausragende Entwicklungen offiziell vorgestellt:

  • Total Supension Integration
  • die eigene Weiterentwicklung des Brain-Dämpfers

Total Supension Integration ist die Integration der von Specialized selbst entwickelten Gabel in ein dafür konzipiertes Fahrrad. Durch diese Integration werden optimale Anpassung des Fahrzeugs an das Gelände, hohe Präzision bei der Lenkung und optimale Ausnutzung der Fahrerleisung gewährleistet.

Der neue Brain-Dämpfer ist die konsequente Weiterentwicklung des bereits bekannten Modells mit deutlichen Verbesserungen im gesamten Spektrum. 

Bekannte Modelle wie Epic oder S-Works hat Specialized optisch kaum verändert, aber durch konsequente Nutzung von Neuerungen deutlich verbessert. Die Menge der Änderungen und deren Erklärung würde allerdings den hiesigen Rahmen sprengen.

Besuchen Sie uns, wir beraten Sie gerne!